Leute in der Stadt

Freiburg tanzt und hilft

Luis Carrera will Kinder seiner Heimatstadt Havanna mit Musik unterstützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luis Carrera  | Foto: privat
Luis Carrera Foto: privat

Auch für Luis Carrera ist die Musik Kubas die pure Lebensfreude, und klar tanzt er als gebürtiger Kubaner bestens Salsa. Aber mit Musik hat der Tänzer noch anderes im Sinn: Sie soll helfen, den Kindern in seiner Heimat Perspektiven zu geben und Werte zu vermitteln: Freundschaft, Solidarität und Gemeinsinn. Jetzt will er ein Musikprojekt für Kinder in Havanna mit Unterstützung aus der großen "Salsafamilie" der Tanzschule Timbalaye realisieren – mit dem 1. Freiburger Kuba-Tag.

Man kann Merengue lernen und live lateinamerikanische Musik hören, eine Percussion Show sehen und Salsa tanzen und noch viel mehr. Beim 1. Freiburger Kuba-Tag am kommenden Samstag geht es um Spaß und tätige Hilfe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel