Neue Gaststätte

In Opfingen ist das "Bistro am Brunnen" eröffnet worden

Eva Opitz

Von Eva Opitz

Sa, 17. September 2016

Freiburg

Mehmet Akcay ist der neue Inhaber des "Bistros am Brunnen" in Opfingens Ortsmitte.

OPFINGEN. Eine Traube von bunten Luftballons wies am frühen Donnerstagabend den Weg. Der neue Inhaber Mehmet Akcay feierte mit geladenen Gästen die Eröffnung seines "Bistros am Brunnen". Neun Monate Leerstand in den Räumen, die zuletzt die Café-Bar "Living" und davor die italienische Trattoria "Patriot" beherbergt hatten, sind damit beendet.

Der Familienvater von drei Söhnen war durch Zufall auf die leer stehende Gaststätte mitten im Dorf aufmerksam geworden und hatte sich schnell für die Übernahme entschieden. "Ich bin ein Dorfmensch", sagte Akcay. "Mir gefällt es, wenn jeder jeden kennt und die Nachbarin ein Auge auf meine Kinder hat." Dorfluft hat er schon vor seinem Engagement in Opfingen reichlich geschnuppert. Von den 18 Jahren, in denen er Erfahrung in der Gastronomie gesammelt hat, hat er drei Jahre in ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ