Das Thema Alkohol treibt junge Freiburger um

Stephanie Streif

Von Stephanie Streif

Mo, 18. November 2013

Freiburg

Fest zum vorläufigen Abschluss des Projekts "Prärie abgefahren".

François Leiçarrague, 17 Jahre alt, fährt am Samstagmorgen regelmäßig mit der Straßenbahn. Wenn er einsteigt, kommt ihm manchmal eine Alkoholwolke entgegen. Ja, es seien schon einige Alkoholleichen, die frühmorgens mit ihm fahren. Auch Jugendliche, so der junge Mann. Vergangenen Freitagabend saß Leiçarrague wieder in der Straßenbahn – mit Fruchtsaft-Cocktail in der Hand. Zusammen mit knapp 40 anderen jungen Leuten, allesamt Gewinner eines Online-Spiels, feierte er im Partywagen der VAG. Und das ohne Alkohol. Aufgesetzt ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ