Schwarzwald goes Luxus

Freiburger Hotelier baut Luxus-Wohnungen in Altglashütten

BZ, mac

Von BZ-Redaktion & Uwe Mauch

Do, 08. Juni 2017 um 09:55 Uhr

Freiburg

Der Freiburger Hotelier René Gessler ist auf Expansionskurs. Nach dem Anbau zum Hotel Schloss Reinach baut er nun eine ehemalige Klinik in Feldberg-Altglashütten in eine Luxusanlage um. Name: Black Forest Lodge

Der Freiburger Hotelier René Gessler ist weiter auf Expansionskurs. Vor nicht einmal einem Jahr hat er das Hotel Schloss Reinach um einen millionenschweren Anbau erweitert. Jetzt feierte er Richtfest für seine "Black Forest Lodge" in Feldberg-Altglashütten. Für zwei Millionen Euro baut er eine ehemalige Klinik um in eine Anlage mit elf luxuriösen Ferienwohnungen.

Während in Munzingen die Erweiterung von Schloss Reinach um einen Wellnessbereich samt Pool und weiteren 18 Zimmern für insgesamt vier Millionen Euro gerade begonnen hatte, startete René Gessler bereits das nächste Projekt. Mehr als 20 Jahre lang hatte das einst von der Landesgirokasse genutzte Ferienheim am Sommerberg im Ortsteil Altglashütten leer gestanden. Später wurde es als Klinik genutzt. Die Lage hatte ihn sofort ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ