Diebstahl

Freiburger Polizei sucht nach Handydieben und findet polizeilich Gesuchten

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizei  | Foto: Thomas Kunz
Polizei Foto: Thomas Kunz

Zunächst wegen eines Diebstahls meldete sich in der Nacht auf Freitag gegen 0.45 Uhr eine Anruferin beim Polizei-Notruf. Der Frau war zuvor ihr Mobiltelefon an der Straßenbahnhaltestelle Eschholzstraße entwendet worden. Die Polizei kontrollierte deshalb drei Personen auf Höhe der Egonstraße. Die drei Männer flüchteten zunächst mit Fahrrädern, wobei einer im Kleineschholzweg gefasst werden konnte. Bei der anschließenden Personenkontrolle wurden eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln sowie Bargeld aufgefunden. Ob es sich bei einem Mobiltelefon um das der Anruferin handelt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen in der Nacht herausstellte, lag gegen den Mann ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen zurückliegender Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Der dringend Tatverdächtige gambischer Staatsangehörigkeit wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Mann war bereits in der Vergangenheit wegen verschiedener Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Artikel