Fasnet 2018

Mit ihrem Zunftabend starten die Fasnetrufer in die neue Saison

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Mo, 15. Januar 2018

Freiburg

BZ Plus Auf den Punkt fasnetfit: Die Freiburger Erznarren der Fasnetrufer sind mit ihrem Zunftabend in die dieses mal recht kurze närrische Saison 2018 gestartet. Es gab wie immer viel zu lachen in der Festhalle zu Sankt Jerge. Auch wenn das Publikum erst einmal in den Narrenmodus kommen musste.

FREIBURG-ST.GEORGEN. Auf den Punkt fasnetfit: Die Freiburger Erznarren der Fasnetrufer sind mit ihrem Zunftabend in die dieses mal recht kurze närrische Saison 2018 gestartet. Es gab wie immer viel zu lachen in der Festhalle zu Sankt Jerge. Auch wenn das Publikum erst einmal in den Narrenmodus kommen musste. Da half es, dass zum Beispiel die "Tratschtanten" in der Bütt einen Witz gleich zwei Mal erzählten – bis der Groschen bei allen fiel (oder auch immer noch nicht).

Nach der Begrüßung durch Zunftvogt Alexander Schöpe und der ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ