Mudiator 2015 in Freiburg

Selbstversuch beim Mudiator mit Schlammgrube und Sackhüpfen

Marius Buhl

Von Marius Buhl

Mo, 15. Juni 2015 um 14:32 Uhr

Freiburg

Für 2600 Läuferinnen und Läufer ging es am Sonntag beim ersten Freiburger "Mudiator"-Lauf über Sprossenleitern, Betonkletterwände und durch Schlamm. Mit dabei: Fudder-Redakteur Marius Buhl.

Der Matsch kommt, als ich schon fast kollabiert bin. Gerade bin ich acht Kilometer unter glühender Sonne gelaufen, bin über drei Meter hohe Wände geklettert und habe mich an einer Sprossenleiter entlang gehangelt. Und nun also das Matschbecken.

50 Zentimeter hoch steht der Schlamm. Alles in mir sträubt sich, in diesen Sumpf einzutauchen. Feixend klatschen die Zuschauer und scheinen damit zu sagen: "Na los, du wolltest es doch so."

Legionär oder ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ