Zeugenaufruf

Freiburger Polizei sucht Mann in Frauenkleidern, der spielende Kinder fotografiert

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 30. Juli 2020 um 15:14 Uhr

Freiburg

Die Polizei sucht in Freiburg einen Mann, der in den vergangenen Tagen mehrmals in Frauenkleidern Kinder beim Spielen fotografiert haben soll. Er wurde in Weingarten und Betzenhausen gesehen.


Die Polizei sucht eine auffällige, männlich wirkende Person, die in den vergangenen Tagen in mehreren Freiburger Stadtteilen beobachtet wurde. Die Person hielt sich, in Frauenkleidung, auf Spielplätzen auf, wo sie laut Polizeiangaben mit einer Kamera spielende Kinder fotografiert haben soll. Die Person wurde bislang auf Spielplätzen im Bereich des Dietenbachparks sowie auf einer Straße laufend in der Hofackerstraße im Freiburger Westen gesichtet. Die Polizei nimmt an, dass die Fotografien oder Videoaufnahmen unzulässigerweise aufgenommen wurden.

[Personenbeschreibung entfernt]
Der Polizeiposten Freiburg-Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identifizierung der Person beitragen können, sich tagsüber unter der 0761/4014280 oder rund um die Uhr unter der 0761/8824421 beim Polizeirevier Freiburg-Süd zu melden.