Freiburger Triathlet beeindruckt in Dresden

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor der  Semperoper konnte Henry Graf ...esichts seines Vorsprungs zelebrieren.  | Foto: Robert Michael (dpa)
Vor der Semperoper konnte Henry Graf seinen Zieleinlauf bei der DM angesichts seines Vorsprungs zelebrieren. Foto: Robert Michael (dpa)
Tolle Tage für Henry Graf bei den Finals in Dresden: Der 23-jährige Triathlet gewann bei der deutschen Meisterschaft über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) souverän. Nach zwei dritten und einem zweiten Platz war es der erste DM-Titel für Graf, der vor zwei Jahren nach Freiburg gezogen ist und hier am Landesleistungszentrum unter Trainer Wolfram Bott trainiert. Am Donnerstag hatte der gebürtige Hesse mit seinem Team DSW 12 Darmstadt in der Mixed Relay triumphiert. "Es ist schon der Wahnsinn, hier zwei Titel gewonnen zu haben", sagte Graf. Hinter Jonas Osterholt (Tri Post Trier) sicherte sich Lasse Nygaard Priester, der ebenfalls in Freiburg lebt, durch eine starke Laufleistung noch Rang drei. Ebenfalls vom Stützpunkt Freiburg noch unter den Top Ten: Eric Diener als Siebter und Ben Bettin als Neunter. In der offenen Wertung der Frauen wurde die in Freiburg wohnhafte Italienerin Bianca Seregni Sechste, Trainingskollegin Mirjam Huber Neunte der U23.
Schlagworte: Ben Bettin, Bianca Seregni, Mirjam Huber
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel