"SoNaTe"

Freiburger wollen eine lokale Alternative zu Facebook ins Netz bringen

Der Sonntag "SoNaTe" soll unkommerziell und sicher sein: Von Freiburg aus geleitet soll ein Soziales Netzwerk für ganz Deutschland entstehen – genossenschaftlich organisiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Social Media in Bürgerhand und als Tei...222;SoNaTe“ werden. (Symbolbild)  | Foto: Adobe Stock Rawpixel.com
Social Media in Bürgerhand und als Teil der Nachbarschaft, des Viertels, der Gemeinde – das soll „SoNaTe“ werden. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock Rawpixel.com
Ein soziales Netzwerk für ganz Deutschland, das ausschließlich seinen Nutzern gehört, keine Daten verkauft, Gemeinden hilft und Gemeinschaft fördert – damit möchte ein Konsortium kommendes Jahr starten. Die Fäden für das Projekt "SoNaTe" laufen in Freiburg zusammen.
Die halbe Welt quatscht über Facebook und Whatsapp miteinander und viele Menschen regeln auch ein gutes Stück ihres realen, verorteten Lebens und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel