Frauen-Bundesliga
Freiburgs Fußballerinnen verpflichten Schweizerin Csillag
22 Jahre alt, mit Tempo und Physis ausgestattet. So soll Nationalspielerin Aurélie Csillag dem Bundesliga-Team des SC Freiburg helfen.
dpa
Do, 15. Mai 2025, 14:09 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Freiburg (dpa/lsw) - Die Schweizer Nationalspielerin Aurélie Csillag verstärkt die Bundesliga-Fußballerinnen des SC Freiburg. Wie der Club mitteilte, wechselt die 22 Jahre alte Offensivspielerin aus ihrer Heimat vom FC Basel zum Tabellen-Fünften der vergangenen Saison. Über die Laufzeit des Vertrags gab es keine Informationen.
"Aurélie bringt ein gutes Tempo und viel Physis mit, was unserem Offensivspiel guttun und uns neue Möglichkeiten eröffnen wird. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns in Freiburg den Schritt in die Bundesliga macht", sagt Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball, über die bislang achtfache Nationalspielerin aus der Alpenrepublik.
© dpa-infocom, dpa:250515-930-547436/1