Nahverkehr

Freie Fahrt in Bus und Bahn im Kreis Waldshut

Die regulären Bus- und Bahnlinien des Waldshuter Verkehrsverbundes können am Samstag, 20. September, kostenlos genutzt werden. Die Aktion soll zeigen, wie bequem der öffentliche Nahverkehr ist.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die regulären Bus- und Bahnlinien des ...kostenlos genutzt werden. (Symbolbild)  | Foto: Lisa Petrich
Die regulären Bus- und Bahnlinien des WTV können am 20. September kostenlos genutzt werden. (Symbolbild) Foto: Lisa Petrich

Im Kreis Waldshut können am Samstag, 20. September, Busse und Bahnen im gesamten Gebiet des Waldshuter Tarifverbunds (WTV) kostenlos genutzt werden. Das teilt die WTV der Presse mit. Der Aktionstag soll den Höhepunkt der Europäischen Mobilitätswoche im Landkreis bilden und dazu einladen, klimafreundliche Mobilität ohne Kostenbarrieren zu erleben. Laut WTV entfallen die Ticketkosten auf allen regulären Linien des Verbunds, es können also auch Fahrgäste ohne Fahrschein einsteigen.

Die Aktion soll die Vorteile des öffentlichen Personennahverkehrs für die Region sichtbar machen und die Hemmschwelle zur Nutzung senken. Geschäftsführer der WTV Lothar Probst wird in der Mitteilung zitiert: "Es ist die perfekte Chance für regelmäßige Nutzerinnen und Nutzer, Gelegenheitsfahrerinnen und Gelegenheitsfahrer und auch jene, die den öffentlichen Personennahverkehr im Landkreis Waldshut bisher kaum genutzt haben, die Bequemlichkeit und Effizienz von Bus und Bahn hautnah zu erfahren – und das völlig kostenfrei." Parallel finden im Rahmen des bundesweiten "Tag der Schiene" von Freitag, 19. September, bis Sonntag, 21. September, weitere Aktionen statt.

Schlagworte: Lothar Probst
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel