Freie Pfarrstellen machen Sorgen

Der Kirchenbezirk Schopfheim stiftet bei der Bezirkssynode in Wehr einen Preis für gute Leistungen im Fach Religion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Die evangelische Kirchengemeinde Wehr war am Freitag Gastgeberin der ersten von vier Bezirkssynoden des Kirchenbezirks Schopfheim in diesem Jahr. Sie ist die einzige von rund 20 Gemeinden des Bezirks, die sich im Landkreis Waldshut befindet. Themen waren die Verlegung der Dekanspfarrstelle, vakante Pfarrstellen, die Segnung homosexueller Paare und Ziele für den Kirchenbezirk.

"Wo steht Wehr?" Mit dieser Frage wies Pfarrer Mathias Bless auf die delikate Situation seiner Gemeinde hin. Sie gehört zwar zum Kirchenbezirk Schopfheim. Weil sich Wehr im Landkreis Waldshut befindet, wird sie jedoch nicht vom Diakonischen Werk Schopfheim versorgt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel