Straßburg

10 Jahre Le Vaisseau: Selbst durch einen Ameisenhügel krabbeln

Bärbel Nückles

Von Bärbel Nückles

Fr, 21. November 2014

Straßburg

Zehn Jahre Le Vaisseau – das Wissenschaftsmuseum im Elsass hat nach dem Umbau mit neuen Stationen wieder geöffnet.

STRASSBURG. Julien, 10 Jahre alt, drückt mit beiden Händen eine Pumpe. Rote Flüssigkeit schießt durch einen Plexiglaszylinder. Der Junge strengt sich an. "Das ist echt gut, vorher gab es das nicht", sagt Julien. Seine Mutter Pascale Weber nickt. Sie und ihr Sohn waren in den ersten Jahren des Museums regelmäßig hier. Da sei Julien allerdings noch ziemlich jung gewesen; zuletzt habe sich der 10-jährige Schüler etwas gelangweilt. Wie gut, dass das Straßburger Science Center Le Vaisseau – zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ