Freundschaft ist die stabilste Brücke
GFDAF pflegt die transatlantischen Beziehungen durch persönliche Kontakte / Das Leben im Peter-Folkerts-Haus pulsiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Hier läuft die Graswurzelarbeit der deutsch-amerikanischen Beziehungen." Harald Leibrecht, Bundestagsabgeordneter und Koordinator der Regierung für transatlantische Kontakte, lobte die Arbeit der Gesellschaft zur Förderung der deutsch-amerikanischen Freundschaft (GFDAF), die jüngst zur Versammlung ins Peter-Folkerts-Haus in Boll eingeladen hatte.
Neben der Politik geht es der GFDAF insbesondere um zwischenmenschliche Beziehungen, und gerade dieser persönliche Brückenschlag über den Atlantik sei ungeheuer wertvoll, um die Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu festigen und mit neuen Inhalten zu füllen, meinte Harald Leibrecht, der erstmals in Bonndorf zu Gast war. Seine Eindrücke schilderte er folgendermaßen: "Hier ...