Account/Login

"Friedenssicherung oder todbringende Geschäfte?" - Diskussion am Faust-Gymnasium

  • Mo, 11. März 2013
    Staufen

"Friedenssicherung oder todbringende Geschäfte?": Podiumsveranstaltung am Faust-Gymnasium beschäftigt sich mit deutschen Rüstungsexporten.

Sachlich-professionell im Ton, heiß im...xporten im Staufener Faust-Gymnasium.   | Foto: Dorothee Philipp
Sachlich-professionell im Ton, heiß im Thema: Die Podiumsdiskussion zu deutschen Rüstungsexporten im Staufener Faust-Gymnasium. Foto: Dorothee Philipp

STAUFEN. Ein Thema mit politischer Brisanz, eine hochkarätige Podiumsbesetzung, ein informiertes, kritisches und diskussionsfreudiges Publikum und nicht zuletzt eine hervorragende technische und organisatorische Vorbereitung: Was der Neigungskurs Gemeinschaftskunde im Staufener Faust-Gymnasium so kurz vor den ersten Abiturprüfungen auf die Beine gestellt hatte, war beachtlich. Zur Podiumsveranstaltung zum Thema deutsche Rüstungsexporte "Friedenssicherung oder todbringende Geschäfte" waren viele Besucher erschienen.

Neben den Vertretern von fünf politischen Parteien war auch der Buchautor und Initiator von "Aktion Aufschrei – stoppt den Waffenhandel", Jürgen Grässlin eingeladen. Müssen die deutschen Rüstungsfirmen ihre Exporte erhöhen, um den Rückgang der staatlichen Aufträge zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel