Friesenheim feiert mit Oliver Störr

Primiz in der Laurentiuskirche: Ein katholisches Ereignis mit Seltenheitswert beschäftigte die Gemeinde am Wochenende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Festzug zur Laurentiuskirche kündi...ter zum ersten Mal die Heilige Messe.   | Foto: Heidi Fössel
1/3
Der Festzug zur Laurentiuskirche kündigte das große Ereignis an. Bei einer Primiz zelebriert ein katholischer Neupriester zum ersten Mal die Heilige Messe. Foto: Heidi Fössel

FRIESENHEIM. Ganz Friesenheim ist am Sonntagmorgen auf den Beinen gewesen. Wohl schon lange nicht mehr war die Laurentiuskirche so gut besucht. Das ist hinsichtlich des Anlasses kein Wunder: Erstmals seit 70 Jahren wurde in der Kirche eine Primiz gefeiert. Oliver Störr, der in Friesenheim aufgewachsen ist, wurde bei seiner Heimatprimiz im wahrsten Sinne des Wortes mit Pauken und Trompeten gefeiert.

Morgens um 9 Uhr wurde der 32-Jährige von den Priestern Alexander Hafner und Felix Baumann, von Monsignore Peter Falk, sowie von 50 Ministranten und einer sehr großen Menschenmenge von seinem Haus in der Ernst-Ehret-Straße abgeholt und durch das Dorf bis zur Kirche geführt. Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel