Blaulicht

Frontaler Verkehrsunfall zwischen Auggen und Schliengen

Zwischen Auggen und Schliengen hat es am Donnerstagvormittag einen größeren Unfall gegeben, der zeitweise zu Verkehrsbehinderungen führte. Verletzte gab es nicht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Unfallaufnahme musste die B3 gesperrt werden.  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Für die Unfallaufnahme musste die B3 gesperrt werden. Foto: Carsten Rehder (dpa)

Auf der B3 zwischen Auggen und Schliengen ist es gegen 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem laut Polizei mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Autofahrer auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Dieser war hinter einem Traktor unterwegs. Beim Versuch, auszuweichen, streifte er das vor ihm fahrende Auto, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Schadenshöhe bei mehr als 20.000 Euro

Der hinter dem Traktor fahrende Wagen drehte sich durch den Aufprall und kam im Grünstreifen zum Stehen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkentnissen niemand. An den beiden im Gegenverkehr zusammengestoßenen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Höhe liegt bei zusammen 20.000 Euro. Das im Grünstreifen stehende Auto wurde leicht beschädigt, ebenso das Flurstück. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Während der Unfallaufnahme und der Bergung ist es zu Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Gegen 12.45 Uhr war die Fahrbahn wieder vollständig frei.

Weitere Artikel