Zisch-Schreibwettnewerb Frühjahr 2010

Frosch beim Zeitungslesen überfahren

Naemi Oberschmid, 9 Jahre, Klasse 4a; GS Rickenbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein dicker, fetter, giftgrüner Frosch und eine weiße Ente waren Freunde. Jeden Tag trafen sie sich und spielten ihr Lieblingsspiel. Sie spielten, dass sie Spione sind. Die Ente hieß Agentin 008 und der Frosch 009.

Sie spionierten oft Männern hinterher, die Zeitung lasen. Die Ente und der Frosch lasen mit, weil sie wissen wollten, was Männer interessiert. Der Agent 009 war beim Lesen so vertieft, dass er nicht sah, dass ein Radfahrer sich nahte und ihn überfuhr.

Die Agentin 008 sah ihn zermatscht liegen und watschelte traurig und weinend davon. Am nächsten Tag, als die Ente die Zeitung las, stand auf der Titelseite: "Frosch beim BZ lesen überfahren."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel