Account/Login

Früh eintauchen in ein Sprachbad

  • Mo, 14. Juli 2014
    Ortenaukreis

In der deutsch-französischen Kinderkrippe im Straßburger Rheinhafen-Viertel herrscht seit der Eröffnung ein buntes Treiben.

Munter geht es in der neuen Kinderkrippe zu.   | Foto: stadt
Munter geht es in der neuen Kinderkrippe zu. Foto: stadt

KEHL (BZ). Zwei Elefanten dienen Sami und Amine als Reittiere, während Sarah ein paar Töne auf dem Xylophon anschlägt, Rania und Melvin Fangen spielen und Esmeralda in den Armen einer Erzieherin schlummert: In den neuen Räumen der deutsch-französischen Kinderkrippe im Straßburger Rheinhafen-Viertel herrscht seit der Eröffnung im April ein buntes Treiben. Kinder aus Kehl und Straßburg werden gemeinsam betreut, beide Sprachen ständig gesprochen. Eltern aus Kehl können ihre Kinder weiterhin anmelden, einige wenige Betreuungsplätze sind noch frei.

15 Uhr: Mit Hilfe von Sami stellt die zweijährige Sarah Stühle an den Bistrotisch, die Erzieherinnen decken ihn mit Quark, frischem Obst und Apfelkompott – in Frankreich ein gewöhnliches Bild zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit, denn in französischen Krippen wird erst um 16 Uhr gegessen, "le goûter", die Brotzeit. In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel