"Früher mit Französisch beginnen!"

Podiumsdiskussion macht deutlich: Lernen Kinder bereits im Kindergarten die fremde Sprache, fällt's ihnen leichter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL (pb). Französisch? Für viele Schüler ist der Unterricht eine Qual. Deutsch? Das Fach ist bei französischen Jugendlichen nicht beliebt. Nur wenige sprechen fließend die Sprache des Nachbarn. So bleibt der Rhein eine Sprachbarriere. Das soll sich ändern, es gibt viel versprechende Ansätze. Eine Podiumsdiskussion am Mittwoch in Kehl zeigte dies.

In Kehl zum Beispiel lernen 1300 Jungen und Mädchen bereits im Kindergarten spielerisch Französisch. Über solche Erfahrungen und neue Konzepte diskutierten Politiker und Experten. Ergebnis: Ein guter Anfang ist gemacht. Und es gibt noch viel zu tun. "Bonjour, ça va? - ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel