Frust in der Zulassungstelle

ÄRGERNIS I: Umtausch von Kfz-Papieren ist teuer und aufwändig / Weitere Belastungen stehen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (ddn). "Das wurde von praxisfremden Leuten entwickelt": Franz Seiser, Dezernent beim Landratsamt in Offenburg, ist gut ein Jahr nach Einführung der neuen so genannten Zulassungsbescheinigungen für die mehr als 350 000 Kraftfahrzeuge im Ortenaukreis alles andere als begeistert. Erhebliche Wartezeiten in den Zulassungsstellen, Frust und Mehrarbeit für die Mitarbeiter, Ärger bei den Kunden – so richtig glücklich ist niemand mit der Neuregelung. Dazu kommt: Der Gang zur Zulassungsstelle ist teuer geworden (siehe nebenstehenden Bericht).

Mit einer Qualitätsoffensive will die Offenburger Behörde in diesem Jahr zumindest einen Teil der Probleme in den Griff bekommen. Doch 2007 warten weitere bürokratische Akte und Mehrkosten auf Auto- und Motorradfahrer. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel