Führungsrollen an Belle und Barleon

Neuer Bötzinger Gemeinderat vergibt Ämter und Ausschusssitze  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alt und neu im Bötzinger Rat: neu gewä...wie (nicht im Bild) Thomas Schaffner.   | Foto: manfred frietsch
Alt und neu im Bötzinger Rat: neu gewählt wurden (von links) Diethmar Höfflin, Alfred Schill, Karlheinz Schönberger, Samuel Lay und Sven Susewind. Sie ersetzen die ausscheidenden Räte (von rechts) Hans Meier, Martin Ambs, Tanja Zimmerlin und Hemann Höfflin sowie (nicht im Bild) Thomas Schaffner. Foto: manfred frietsch

BÖTZINGEN. Der neue Bötzinger Gemeinderat ist im Amt. Am Dienstag konstituierte sich das Gremium. Bürgermeister Dieter Schneckenburger verpflichtete den neu gewählten Gemeinderat, in dem unter 14 Räten gleich fünf Neuzugänge sind. Bernd Belle und Ulrich Barleon wurden als erster und zweiter Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

Beide Wahlen fanden in offener Abstimmung statt, wie auch die Besetzung er Ausschüsse. Belle, der als Sprecher der fünfköpfigen Freien Wähler-Gemeinschaft und "Stimmenkönig" der Wahl schon im alten Gemeinderat erster Bürgermeisterstellvertreter zwar, schlug selbst Barleon (CDU) als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel