Für alle Sänger gab’s ein Glas

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 19. Mai 2022

Malsburg-Marzell

MGV-Vorstand wird bestätigt.

(BZ). Bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Vogelbach-Malsburg im Gasthaus Kranz in Malsburg wurde der bisherige Vorstand um den Vorsitzenden Stefan Wetzel für weitere zwei Jahre bestätigt. Dies ist einer Pressemitteilung zu entnehmen, die Schriftführer Markus Kern verfasst hat. Zweiter Vorstand ist demnach weiterhin Reinhard Winkler, Rechner Walter Oßwald, Schriftführer Markus Kern. Als Aktivbeisitzer fungiert Werner Roßkopf und als Passivbeisitzer Hans Wechlin.

Wegen der Corona-Pandemie konnte die Versammlung nicht wie gewohnt im Januar abgehalten werden, erinnert der Verein. Daher wurde der Mai-Termin als Ersatz festgelegt. Wie beim MGV üblich, seien für die Versammlung mehrere Lieder vorgetragen worden, berichtet der Verein.

Wie auch in den vergangenen Jahren bekamen die treuen Sänger ein "Vierteliglas" mit Namen und zugehöriger Singstimme überreicht. Die Jahreszahl war eingraviert. Dies gibt es normalerweise für alle, die höchstens fünfmal im Vereinsjahr bei Proben fehlen. Da Corona aber vieles durcheinandergebracht hat, wurde jedem Sänger ein Glas mit der Aufschrift "Wiirus Glas 2021" überreicht. Die Gläser wurden schließlich mit Gutedel gefüllt, so konnte man damit anstoßen. Die Versammlung wurde mit mehreren Liedern beendet.