"Ferien meiner Kindheit"

Für den Offenburger Paul Barone ging mit dem Schultheater das Leben erst so richtig los – und in den Ferien ging’s zu Theaterfestivals

BZ-Plus In der Reihe "Ferien meiner Kindheit" blicken Offenburgerinnen und Offenburger zurück auf prägende Sommererlebnisse. Heute: Paul Barone.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Paul Barone in seiner ersten Bühnenrolle als Clown in „Turandot“.  | Foto: Familie Barone
Paul Barone in seiner ersten Bühnenrolle als Clown in „Turandot“. Foto: Familie Barone
Mit seiner Herkunft aus der luxemburgischen Industriestadt Esch an der Alzette fügt Paul Barone, Lehrer am Grimmelshausen-Gymnasium und Leiter der Jungen Theaterakademie Offenburg, eine weitere bunte Migrationsfacette zum Erscheinungsbild der Offenburger Gesellschaft hinzu. Der 1974 geborene Sohn eines Elektroingenieurs hat mit seiner Berufswahl die Familientradition unterbrochen, in der ein naturwissenschaftlich- technischer Beruf in der Stahlindustrie, der Lebensader der luxemburgischen Minette-Region, vorgezeichnet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel