Für Doll und Kern ist kein Weg zu steil
33. Tote-Mann-Berglauf in Oberried: Neuer Streckenrekord bei den Frauen und ein Sieg über die Berglauf-Elite bei den Männern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Den 33. Internationalen Tote-Mann-Berglauf in Oberried gewannen am Samstagnachmittag Stefanie Doll (SV Kirchzarten) und Julian Kern (TV Eichstetten). Rund 200 Läuferinnen und Läufer (einschließlich der Schülerklassen) stellten sich bei optimalen Laufbedingungen dem fünften von sechs Wertungsläufen zum Schwarzwald-Berglauf-Pokal, ausgerichtet vom PTSV Jahn Freiburg.
Vom Start in der Ortsmitte von Oberried führte die 8,4 Kilometer lange Strecke zum Ziel auf 1205 Metern unterhalb des Tote-Mann-Gipfels in der Nähe der Erlenbacherhütte. Es mussten 750 Höhenmeter bewältigt werden.Für die Top-Leistung des ...