Für ein stärkeres Europa

Ehemaliger slowenischer Ministerpräsident Alojz Peterle zu Gast bei den "Ersteiner Gesprächen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR/RUST. Einen "besonders interessanten Gast" versprach Manfred Basler am Montagabend im Festsaal des Europa-Parks und der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Lahr behielt Recht: Der ehemalige slowenische Ministerpräsident und Außenminister Alojz Peterle, heute Abgeordneter des Europäischen Parlaments, beleuchtete das Thema Europa im Rahmen der "Ersteiner Gespräche" aus sehr persönlicher, im Westen nicht unbedingt alltäglicher Sicht und – auf Deutsch.

Nicht alltäglich war auch Peterles Einstieg in den Abend: Auf einer Mundharmonika intonierte er die Europa-Hymne, Beethovens "Ode an die Freude". Der Politiker, der sieben Sprachen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel