Account/Login

Für eine Mehrheit links von der Mitte

Ralf Burgmaier
  • Fr, 20. September 2013
    Offenburg

WIE WAR’S BEI . . . Bernd Riexinger? Der männliche Part der Doppelspitze von Die Linke über die "Integration von Millionären".

Klaus Riexinger, Teil der Doppelspitze... Stern Kandidat im Wahlkreis Offenburg  | Foto: Burgmaier Ralf
Klaus Riexinger, Teil der Doppelspitze von Die Linke auf dem Lindenplatz, links: Las Stern Kandidat im Wahlkreis Offenburg Foto: Burgmaier Ralf

OFFENBURG. "Es sieht ja nicht schlecht aus", sagt Bernd Riexinger, Teil der Doppelspitze der Linken, zu den aktuellen Umfragewerten seiner Partei im Gespräch nach der Wahlkampfrede. Am Donnerstag machte der Schwabe, der gemeinsam mit Katja Kipping den Bundesvorsitz der Partei inne hat, Station auf dem Lindenplatz, um für eine "Mehrheit links von der Mitte" zu werben sowie den Offenburger Linken-Kandidaten Lars Stern zu unterstützen.

Der Veranstaltungsort: Vor drei Wochen waren knapp zehn NPDler und rund 300 Gegendemonstranten auf dem Lindenplatz. In vorderster Front demonstrierte auch Lars Stern leidenschaftlich gegen die Rechten. Jetzt ist seine Partei der Platzhirsch vor dem Karstadt. Ein roter Zeltling und rote Schirme mit Die-Linke-Aufdruck zeigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel