Für ganz schwierige Fälle

Der "Fachdienst E" soll sich um besonders auffällige Kinder und Jugendliche kümmern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Um das Hilfs- und Betreuungsangebot für besonders auffällige Kinder und Jugendliche zu verbessern, ist beim Landratsamt der "Fachdienst E" gebildet worden. In zwei Gruppen − jeweils für den westlichen und den östlichen Teil des Landkreises − arbeiten künftig Vertreter von Schulen, Jugendamt, Kommunalem Sozialen Dienst (KSD) sowie Erziehungs- und Familienberatungsstellen zusammen.

Die Hauptaufgabe des neuen Fachdiensts besteht darin, als "Feuerwehr" zu agieren, um rasch und konkret einen Hilfeplan für ein Kind oder einen Jugendlichen zu erstellen. Dabei arbeitet der Fachdienst auf eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel