Für jede Küche die passende Lösung

Horst Braun ist nach 35 Jahren bei Maier Küchen in Bahlingen in den Ruhestand gegangen. Er war als Schreinermeister tätig.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Horst Braun wurde bei Maier Küchen  verabschiedet.  | Foto: Christiane Franz
Horst Braun wurde bei Maier Küchen verabschiedet. Foto: Christiane Franz
Nach 35 Arbeitsjahren für die Firma Maier Küchen verabschiedeten die Geschäftsführer Martin Maier und Beate Maier Schreinermeister Horst Braun in den Ruhestand. Horst Braun absolvierte in der Schreinerei Hamann in Emmendingen seine Lehre und arbeitete dort. 1984 lernte er bei einem Tag der offenen Tür die Werkstatt von Maier Küchen kennen – und beschloss angesichts der großzügigen Werk- und Arbeitsflächen sofort: "Hier möchte ich einmal arbeiten." Am 1. September 1990 war es dann so weit und der gebürtige Endinger begann als Schreinermeister in der Sonderabteilung für Sonderanfertigungen. Passgenauigkeit und lösungsorientiertes Handeln sorgte für Zufriedenheit nicht nur beim Arbeitgeber (schon bald erhielt Braun aufgrund seiner Fähigkeiten von Firmengründer Herbert Maier den Spitznamen Dr. Braun), sondern vor allem auch beim Kunden. Manches Mal war da auch Handarbeit gefragt.

Es folgte eine Zeit von 15 Jahren im Bereich der Dienstleistung Aufmaß und Koordination, in der Horst Braun ebenfalls durch seine Genauigkeit punktete. Vom Aufmaß über die Planung bis zur Herstellung mehrerer tausend Küchen überwachte Braun die Umsetzung. 2005 wechselte der Schreinermeister vom Außen- in den Innendienst, um die Produktion vorzubereiten. "Da eine Maier Küche aus mehreren hundert Einzelteilen besteht, war auch bei dieser Tätigkeit Deine Genauigkeit und die im Vorfeld von Dir gesammelten Erfahrungen von größter Bedeutung", würdigte Martin Maier die Verdienste. Mit Dank und besten Wünschen überreichten Martin Maier und Beate Maier auch im Namen des erkrankten Mike Maier Blumen an die Ehefrau Agathe Braun sowie Präsente an Horst Braun.
Schlagworte: Horst Braun, Martin Maier, Beate Maier
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel