Für kürzere Planverfahren
Arbeitskreis Klimaschutz befürwortet mehr Windkraftanlagen / Offener Brief an Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Am 17. März wird der Gemeinderat erneut über die Zukunft der Windkraft im Elztal mitentscheiden. Die Beschlussvorlage der Verwaltung empfiehlt die Einleitung eines neuen Teilflächennutzungsplanverfahrens und Einstellung des seit 2011 laufenden Verfahrens. Hiergegen wendet sich der Klimaschutz-Arbeitskreis (AK) Waldkirch. In einem offenen Brief richtet er sich an den Gemeinderat, die Verwaltungsvorlage abzulehnen, und befürwortet stattdessen die Ansiedlung nach § 35 Baugesetzbuch ohne Ausweisung von Konzentrationszonen.
Der AK Klimaschutz verfolgt das Ziel, die Windkraft in der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Waldkirch "als Ersatz für den umweltschädlicheren Kohl- und Atomstrom so schnell wie möglich voranzubringen". In dem Brief hält ...