Account/Login

Für Lösung ohne langen Gebäuderiegel

Andrea Gallien
  • Di, 10. Mai 2016
    Ehrenkirchen

Gemeinderat beschließt weiteres Vorgehen beim Bebauungsplan Bierhäusle in Kirchhofen / Planer stellt drei Varianten vor.

Der Bebauungsplan Bierhäusle in Kirchh... gelben Gebäude vorne links, benannt.   | Foto: Andrea Gallien
Der Bebauungsplan Bierhäusle in Kirchhofen ist nach dem Bierhäusle, dem gelben Gebäude vorne links, benannt. Foto: Andrea Gallien

EHRENKIRCHEN. Denkbar knapp war das Ergebnis, mit dem Ehrenkirchens Gemeinderat das weitere Vorgehen beim Bebauungsplan Bierhäusle im Ortskern von Kirchhofen beschloss. Architekt Richard Stoll hatte dem Gremium drei Varianten einer möglichen Bebauung vorgeschlagen, eine gefiel am besten, sie soll weiter verfolgt werden. Sieben Räte waren dafür, sechs dagegen und einer enthielt sich.

Der Bebauungsplan Bierhäusle umfasst das Gebäude gleichen Namens an der Lazarus-von-Schwendi-Straße und die nördlich gelegene, bislang als Parkplatz genutzte Fläche. Auch geht es um ein Grundstück in der Lazarus-Schwendi-Straße 7. Anlass der Überplanung ist ein Bauantrag, der vom Technischen Ausschuss abgelehnt wurde. Der Rat hatte anschließend beschlossen, eine Veränderungssperre zu erlassen und das Gelände so zu überplanen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel