"Für mich der richtige Weg"
BZ-INTERVIEW mit Felix Baumann, der morgen sein Priesterjubiläum feiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Mit einem Festgottesdienst morgen, Sonntag, feiert Felix Baumann, dass er vor 50 Jahren zum Priester geweiht wurde. In seiner Einladung stellte er voran: "Es liegt mir fern, mich am Jubiläumstag zu feiern oder feiern zu lassen, sondern den zu feiern, der mich in den Dienst der Kirche gerufen hat, deren Mitte Er, Christus, ist." BZ-Mitarbeiterin Barbara Röderer unterhielt sich mit Felix Baumann (75), der Pfarrer Alexander Hafner noch häufig gerne zur Seite steht und ein überaus beliebter Seelsorger ist.
BZ: 50 Jahre Priester – länger als ein übliches Berufsleben: Ein Rückblick in Gelassenheit, ein Rückblick in Verbitterung oder eher einer in großer Dankbarkeit?Baumann: Mit freiem Herzen kann ich sagen, dass besonders die beiden Worte Gelassenheit und Dankbarkeit stimmen. Verbitterung trifft bei mir nicht ...