Account/Login

"Für mich die beste Entscheidung"

Marlies Jung-Knoblich
  • Do, 05. September 2013
    Schopfheim

Vor sechs Jahren wurde die begleitete Trauergruppe in der Hospizgruppe Schopfheim erstmals angeboten / Hilfe wird angenommen.

Die Trauer um einen nahestehenden Mens...Menschen in ihrer Trauer beizustehen.   | Foto: André Hönig
Die Trauer um einen nahestehenden Menschen ist individuell verschieden. Die begleitete Trauergruppe bietet die Möglichkeit an, Menschen in ihrer Trauer beizustehen. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. "Sie haben einen Menschen verloren und trauern um ihn. Wir möchten ein Stück Ihres Weges mit Ihnen gehen": Dieses Angebot macht die Hospizgruppe Schopfheim. Die begleitete Trauergruppe wurde vor sechs Jahren ins Leben gerufen – zunächst mit verhaltener Resonanz. Inzwischen hat sie sich aber gut entwickelt und wurde aus der Gruppe heraus um den offenen Treff für trauernde Menschen erweitert.

Einmal im Jahr wird die begleitete Trauergruppe kostenlos von November bis Mai angeboten, erklärt Lore Barnet, Koordinatorin und Einsatzleiterin in der Hospizgruppe, deren Träger das Diakonische Werk Schopfheim ist. Die Trauergruppe wie auch der Offene Treff arbeitet mit ehrenamtlichen Kräften. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel