"Für zehn Millionen geht es nicht"
Nach der Addition von Architekt Walter Hess kostet ein Multifunktionsgebäude mit Mensa, Küche und Tiefgarage 21,3 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Kostenrahmen für ein Multifunktionsgebäude, das für mehrere Schulen an der Weinstockstraße in Emmendingen auch eine Mensa samt Küche aufnehmen soll, hat sich mehr als verdoppelt: Sprach die Kreisverwaltung bislang von Schätzungen in Höhe von rund zehn Millionen Euro, nannte Architekt Walter Hess bei der Vorstellung einer Machbarkeitsstudie am Montag in der Sitzung des Kreistagsverwaltungsausschusses eine Gesamtsumme von 21,3 Millionen Euro.
"Fakt ist: für zehn Millionen geht es nicht", sagte Hess. Die beträchtliche Diskrepanz zwischen beiden Hausnummern erklärte Landrat Hanno Hurth mit internen Kommunikationsproblemen. Finanzdezernent Christian Bader ergänzte, dass die Vorgaben des Regierungspräsidiums (RP) für das Raumprogramm der Schulen außerhalb der ...