Fürstabt-Gerbert-Schule

Fürstabt-Gerbert-Schule will Pilotprojekt gegen die Bildungsmisere starten

BZ-Plus Rektorin Susanne Schwer und Lehrer Tobias Knab reagieren auf den Lehrermangel. Um Schüler der Fürstabt-Gerbert-Schule auf Leben und Beruf vorzubereiten, wollen sie stärker mit Unternehmen kooperieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Zeiten des Lehrermangels soll an de...ues Unterrichtsformat erprobt werden.   | Foto: Susanne Filz
In Zeiten des Lehrermangels soll an der Fürstabt-Gerbert-Schule ein neues Unterrichtsformat erprobt werden. Foto: Susanne Filz
Aufs Leben vorbereiten, Hilfestellung bei der Berufswahl geben und junge Menschen dazu befähigen, ihren gewählten Beruf dann auch zu erlernen – all das soll Schule leisten. Doch ihre Aufgaben könne sie derzeit kaum noch erfüllen, sagt die Rektorin der Fürstabt-Gerbert-Schule, Susanne Schwer. Gar von einer Bildungskatastrophe sprach sie jüngst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel