Funkloch Gresgen bald Vergangenheit

Nicolai Kapitz

Von Nicolai Kapitz

Mi, 28. März 2018

Zell im Wiesental

Telekom und Vodafone planen einen Funkmast am Hörnle / Mobilfunkempfang soll verbessert werden / Nicht nur Vorfreude.

ZELL. Wer schon einmal versucht hat, von Gresgen aus per Handy jemandem zum Geburtstag zu gratulieren oder gar mit dem Smartphone irgendetwas bei Google zu finden, der zog bislang meist ein langes Gesicht. Gresgen und Adelsberg sind in den Netzen der Mobilfunkanbieter schwarze Löcher. Das kann, so berichtete Zells Bürgermeister Peter Palme am Montag im Gemeinderat, auch gefährlich werden. Wenn nämlich zum Beispiel ein Notruf nötig ist.

Das Funkloch soll bald Geschichte sein: Telekom und Vodafone wollen einen Mobilfunkmast in Gresgen aufstellen. Doch der Plan hat nicht nur Freunde. Adelsberg, aber vor allem Gresgen, stellte Bürgermeister Palme fest, seien "absolute Funklöcher". Wie der in Gresgen wohnhafte Rathauschef schilderte, hat auch er schon seine Erfahrungen gemacht und zuletzt eine Beschwerde an die Telekom geschickt – und dort wurde ihm mitgeteilt, dass es aus Gresgen "Dutzende Beschwerden" gibt. "Es ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung