Leichtathletik
Furioses Finale im Jahnstadion
Die Leichtathleten aus dem Hochschwarzwald glänzen beim Kreisvergleich im letzten Wettkampf der Freiluftsaison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Mit spannenden Entscheidungen und ausgezeichneten Ergebnissen beendeten die Schüler aus den südbadischen Vereinen im Neustädter Jahnstadion die Freiluftsaison des Jahres 2013. Bei sehr guten äußeren Bedingungen traten die Teams der Kreise Freiburg, Emmendingen, Hegau-Bodensee, Oberrhein, Schwarzwald-Baar und Neustadt gegeneinander an. Nach Länderkampfwertung wurden dabei in diesem traditionellen Vergleichskampf die punktbesten Vertretungen in den Klassen U 16 sowie U 14 ermittelt. Die beiden Schwarzwälder Vertretungen schlugen sich mit je vier Teams sehr beachtlich.
In der U 16 erwies sich Maximilian Vollmer aus Bad Dürrheim als bester Punktesammler. Im Weitsprung landete er als Zweiter nach 5,82 Metern Luftfahrt. Im Kugelstoßen mit 14,82 Metern sowie im Speerwerfen (50,27) war er der Konkurrenz deutlich überlegen. Im Diskuswerfen traf er das Gerät nicht ...