Fusion sorgt für Diskussionen

Abteilung Niedergebisbach will ihren Stützpunkt behalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kurt Gerspach (Mitte), ein Urgestein d...stof Berger zum Ehrenmitglied ernannt.  | Foto: Kirsten Lux
Kurt Gerspach (Mitte), ein Urgestein der Niedergebisbacher Feuerwehr, wurde von Eugen Gerspach (links) und Christof Berger zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: Kirsten Lux

HERRISCHRIED-NIEDERGEBISBACH. Mit einer klaren Position schreitet die Feuerwehrabteilung Niedergebisbach einer Fusion mit der Abteilung Hornberg entgegen: Der Stützpunkt für die neue Einsatzabteilung müsse in ihrem Ortsteil erhalten bleiben, anderenfalls drohen die Wehrmänner mit Austritten. Am Freitag, 2. März, sollen die beiden Abteilungen in einer gemeinsamen Versammlung vereinigt werden.

Die Frage, wo die neue gemeinsame Abteilung von Niedergebisbach und Hornberg ihren Standort haben soll, könnte noch zu ernsten Problemen beim Zusammenschluss führen. "Das ist wie eine Hochzeit, da will man doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel