Fußball – eine Schule fürs Leben
Der FC Bad Krozingen feiert im Kurhaus seinen 95. Geburtstag / Ehrungen für verdiente Mitglieder / Auf der Suche nach Trainern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Ein Hoch auf den FC Bad Krozingen – die Kicker aus der Kurstadt haben allen Grund zum Feiern: Seit 95 Jahren rollt der Ball im Thermalkurort. Anpfiff gab es jedoch bei der Geburtstagsfeier im großen Kursaal keinen, stattdessen ging der Vorhang auf für einen Rückblick auf die bewegte Vereinsgeschichte. Darüber hinaus wurden von FC-Präsident Klaus Moldenhauer auf der Kurhausbühne verdiente Mitglieder mit Ehrennadeln ausgezeichnet sowie drei neue Ehrenmitglieder ernannt: Karl-Heinz Heinrichs, Günter Kobialka und Peter Stiefvater.
Klaus Moldenhauer – seit insgesamt 18 Jahren Präsident des FC Bad Krozingen – versteht es nicht nur, mehr als 400 Vereinsaktive am Laufen zu halten, er brachte am Samstagabend zur Feier des 95-jährigen Vereinsbestehens auch einen vollen Kursaal zum Singen. Doch zunächst galt es, die Gäste zu begrüßen und die Laudatoren, allen voran – als Schirmherr – den fußballaffinen Bürgermeister Volker Kieber, der den FCK als unverzichtbaren Aktivposten im Vereinsleben der ...