Fußball-Bezirksliga
Fußball-Start auf Bezirksebene erst am 27. August
Guido Seelig setzt beim Fußballbezirkstag in Gütenbach weiter auf den flexiblen Modus und sorgt dafür, dass Frauen wie Männer als Zuschauer gleichberechtigt zur Kasse gebeten werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Leidenschaft am Ball ist ungebrochen – trotz, oder gerade wegen der Pandemie. Und doch braucht es Behutsamkeit. Um den Kickern nach der vergangenen langen, von Mittwoch- und Nachholspieltagen geprägten Saison Zeit zur Regeneration zu bieten, beginnt die Fußball-Saison im Schwarzwald von der Bezirksliga bis in die Kreisliga B erst am 27./28. August. 88 Delegierte arbeiteten am Samstag beim Fußball-Bezirkstag in Gütenbach binnen drei Stunden eine 16 Punkte umfassende Tagesordnung ab.
Er ist strukturiert in der Analyse, unaufgeregt im Ton, zugewandt – und, wie sich in den Aussprachen zeigte, offen für die Ideen und Sorgen der Fußball-Funktionäre: Guido Seelig, 54, seit einem Jahr Bezirksvorsitzender, präsentierte seinen Jahresbericht pointiert und in geraffter Form, verwies auf seine starke Mannschaft im zehnköpfigen Bezirksfußball-Ausschuss und zeigte sich "im Großen und Ganzen sehr zufrieden" mit dem vergangenen Spieljahr, in dem Corona-bedingt 16 Spiele abgesetzt und neu ...