Fußballabteilung der Alemannia steht vor dem Aus

Vorstand will komplett zurücktreten / Jugendabteilung soll fortbestehen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Bauert  | Foto: sigrid umiger
Martin Bauert Foto: sigrid umiger

MÜLLHEIM. Am Anfang waren die Fußballer. Sie haben 1908 den Grundstock gelegt, aus dem 40 Jahre später die Spielvereinigung Alemannia 08 Müllheim hervorging. Sie hat heute vier Abteilungen: Fußball, Tanzen, Tischtennis und Schwimmen. Jahrzehntelang waren die Fußballer größte Abteilung der Alemannia. Doch jetzt ist das Ende einer mehr als 100-jährigen Tradition in Sicht. Mut macht nur noch die intakte Jugendabteilung.

Das mögliche Aus ist schmerzhaft für Alemannia-Fans, die sich gerne daran erinnern, dass die Müllheimer Fußballer zwischen 1996 und 2004 gleich zwei Mal je drei Jahre lang in der Landesliga gespielt haben. Schön war die Zeit! Nun musste die Abteilung vor wenigen Wochen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel