Account/Login

Fußballfest mit famosen Frauen

Johannes Bachmann
  • Do, 09. August 2018
    Frauenfussball

Landesligist SV Titisee spielt gegen Bundesligist SC Freiburg munter mit und unterliegt im Neustädter Jahnstadion mit 0:13.

Drei Titiseerinnen können SC-Angreifer...en erzielte,  nicht vom Ball trennen.   | Foto: wolfgang scheu
Drei Titiseerinnen können SC-Angreiferin Sandra Starke, die im zweiten Durchgang vier Treffer für den Bundesligisten erzielte, nicht vom Ball trennen. Foto: wolfgang scheu

FRAUENFUSSBALL. Der deutsche Fußball hat zurzeit ein Imageproblem. Dank seiner Männer und ihrer Art, die vermeintlich schönste Nebensache der Welt zu managen und das krachende Scheitern bei der WM sowie die Causa Ösil halbwegs professionell zu meistern. Doch Fußball ist längst weiblich. Und das ist gut so. Was Frauen am Ball leisten können, war am Mittwochabend im Neustädter Jahnstadion zu sehen. Das von Jasmin Kaiser und Frank Furtwängler trainierte verstärkte Landesligateam des SV Titisee versuchte in einem Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten SC Freiburg mitzuhalten und unterlag mit 0:13 (0:3)-Toren.

Es war eine kurzweilige, unterhaltsame Partie unter dunklen Wolken, bei der die Titiseer Fußballerinnen vor rund 400 Zuschauern erkennen mussten, was Tempo am Ball bedeutet. Auch ohne die Nationalspielerinnen Lina Magull und Laura Benkart, die künftig für den FC Bayern München auflaufen werden, war die Elf des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel