Fußballfest mit der Uwe-Seeler-Elf

Fußballlegenden fegen Fahrnauer vom Feld

Hans-Jürgen Hege

Von Hans-Jürgen Hege

So, 17. Juli 2011 um 15:10 Uhr

Schopfheim

Sie kamen, sahen und siegten, die Alt-Stars der Uwe-Seeler-Elf. Trotzdem fühlte sich hinterher auch der FV Fahrnau als Gewinner.

"Schöne Bescherung" für den FV Fahrnau zu dessen 90. Geburtstag: Auf dem Platz hat er zwar mit 2: 21 hoch verloren – als Gastgeber aber hat der FVF am Samstag auf ganzer Linie gewonnen. Das Gastspiel der Uwe-Seeler-Traditionself war für alle Beteiligten – Spieler wie Zuschauer – ein höchst unterhaltsames Fußballfest, das noch lange in Erinnerung bleibt (Fotos).

Für Reinhold Fetscher, den Platzsprecher, den am Ende die weitgereisten Kicker der Uwe-Seeler-Traditionself für seine Wortspielereien lobten, war das Fußballspiel der Seeler-Elf gegen die Oldies aus Fahrnau "ein Ereignis unermesslicher Tragweite". Für die Zuschauer ein einmaliges Erlebnis. Für die Fahrnauer Jubiläumskicker eine derbe Klatsche, die sie in dieser heftigen Form noch nie erlebt hatten. Und für ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung