Gallige Grätschkultur
Verbandsligaspiel des Tages: Waldkirch nimmt Abstiegskampf an / 2:1 gegen St. Georgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. SV Waldkirch – FC Freiburg-St. Georgen 2:1 (1:1). Aus dem Nebel kam Ridje Sprich. Wie ein samtener Grauschleier verhängte der hineinwabernde Herbstdunst den Tribünengästen im Elztalstadion die Sicht, als sich schemenhaft die Entscheidung dieses Verbandsligaderbys abzeichnete: Auf der gegenüberliegenden Seite versetzte Ridje Sprich seinen St. Georgener Gegenspieler, und Gästekeeper Marco Braun konnte seinen Schuss mit der Hand nur verlangsamen. So trudelte der Ball in der 80. Minute zum 2:1 für Waldkirch über die Torlinie – eine Erlösung für die leidgeprüften Gastgeber.
Die Waldkircher Fans, die sich da im Bauch der Tribüne bei einem gepflegten Bier am Gaststättentresen versammelten, wollten sich lieber nicht ausmalen, was eine neuerliche Niederlage für den Tabellenvorletzten bedeutet hätte. Das Ziel von Trainer ...