Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Ganoven geschnappt

Von Ann-Sophie Lipp, Klasse 4, Franz-Xaver-Klingler-Grundschule, Wittnau  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

Er ruft: "Schau mal Betti Z., da drin sind zwei Taucher!" Die beiden überlegen, was die wohl in dem Wrack machen, denn die Männer stoßen sämliche Kisten um! Die suchen etwas!

Da findet der eine Mann eine kleine Dose und die beiden Männer schwimmen aus dem Schiffswrack raus. B. Zetti und Betti Z. verstecken sich schnell hinter einem Felsen und tauchen den beiden dann nach, denn sie denken, dass die noch was Böses im Schilde führen.

Die Männer fahren Richtung Küste. Die beiden Reporter hinterher. Als sie an Land gehen, sehen sie, dass die Männer Richtung Stadtmitte laufen. Schnell laufen sie ihnen hinterher. Sie gehen in ein altes Haus.

Betti Z. und B. Zetti folgen ihnen und hören, wie der eine Mann sagt: "Los Bruno, öffne die Dose!" "Super Bruno, da sind ja wunderschöne Diamanten drin, der Trick mit dem Dampfer war super. Dein Urgroßvater hätte die Beute auch gut woanders verstecken können, bevor er ins Gefängnis kam."
"Bruno jetzt möchte ich aber einmal die ganze Geschichte hören, meint der andere Gauner."
"Also gut", meint Bruno, "es war vor über 100 Jahren. Mein Urgroßvater war arm und brauchte Geld zum Überleben, deshalb hat er einen Einbruch in einem Juwelenmuseum begangen und wurde geschnappt. Den Schatz konnte er aber noch verstecken. Er hat unserer Familie einen Zettel hinterlassen, auf dem ein Dampfername und eine Nummer standen. Nach diesem Dampfer haben wir die ganze Zeit gesucht und ihn nicht so schnell gefunden, weil er untergegangen ist. Das ist die ganze Geschichte! Jetzt sind wir reich!"

Aber sie hatten nicht mit B. Zetti und Zetti B. gerechnet. Die liefen schnell zur Polizei und die nahm die Ganoven fest. Die Polizei schenkte den beiden einen Edelstein als Andenken.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel