Ganz Biederbach ein Wanderparadies

Am Wochenende gab’s erstmals "Biederbacher Wandertage" mit Eröffnung des neuen "Historischen Pfads" und eines Rastplatzes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIEDERBACH Die Flächengemeinde Biederbach war stets landwirtschaftlich geprägt. Mit dem neuen "Historischen Pfad" wird diese landwirtschaftliche Tradition aufgegriffen und entlang einem 13 Kilometer langen Weg auf 22 Schautafeln an markanten Stellen erklärt. Anlässlich der ersten "Biederbacher Wandertage" wurde am vergangenen Samstag der von Ehrenbürger Alfred Allgeier initiierte Pfad samt dem neuen Rastplatz "Am Schießacker" durch Bürgermeister Josef Ruf eröffnet.


In der Weite der Gemeinde, mit ihrem ständigen Wechsel zwischen Grünland und Wald, den Ortsteilen Dorf, Kirchhöfe, Frischnau und Selbig und vielen anderen Weilern bieten sich fast unzählige Wege für Wanderungen an. Dieses Potenzial hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel