Ganztagesbetreuung wird billiger

Stadt reagiert auf gesellschaftlichen Wandel und ordnet Kita-Gebühren neu / Halbtagesbetreuung von Zwei- bis Dreijährigen teurer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Von 1. September an gelten in Offenburg neue Kindergartengebühren: Aufgrund veränderter Nachfrage, höheren Personalkosten und gestiegenen Landesmitteln hat die Stadt die Eckdaten anders kalkuliert. Während für die Ganztagesbetreuung von Ein- bis Zweijährigen künftig deutlich weniger bezahlt werden muss, steigt der Elternbetrag für die Halbtagesbetreuung der Zwei- bis Dreijährigen.

Unterm Strich wird das kalkulierte Gebührenaufkommen für alle Träger nicht erhöht und bleibt bei 2,83 Millionen Euro. Für 1220 Kinder müssen die Eltern künftig weniger beziehungsweise genauso viel wie bisher zahlen. Die Regelgruppe für die Drei- bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel