Gastronomieneustart von verhalten bis zufrieden
So lief die erste Woche nach Ende der Corona-Pause in Cafés, Gasthäusern und Straußen im Südlichen Breisgau / Betriebe mit großer Außenfläche sind im Vorteil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit dem 21. März, also seit fast zwei Monaten, waren alle Restaurants und Gaststätten in Baden-Württemberg geschlossen. Einzig Speisen zum Mitnehmen konnten sie anbieten. Viele Gaststätten nutzen diese Möglichkeit, mit der sie weiterhin für ihre Gäste da sein und einen gewissen Umsatz erwirtschaften konnten. Seit dem 18. Mai sind Gaststätten und Restaurants unter strengen Vorgaben wieder geöffnet. Die BZ hat sich exemplarisch in einigen Gastronomiebetrieben umgehört, ob die Gäste kamen und wie die ersten Tage abliefen.
Landgasthof Adler Bad KrozingenAlicja Bürgelin, die Inhaberin des Landgasthofs Adler in Bad Krozingen freut sich über eine sehr gute Resonanz in den ersten Tagen. "Die Gäste sind vernünftig, der Abstand wird eingehalten. Es kamen mehr Gäste als erwartet, sie sind alle froh, dass sie wieder raus können. Und sie waren alle so lieb und haben sich viele Gedanken um uns gemacht", sagt sie. Dank des großen Biergartens und ...