Einsatz

Gaststätte am Gundelfinger Waldstadion durch Feuer zerstört

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 16. August 2019 um 17:09 Uhr

Gundelfingen

Erkenntnisse zu Ursache liegen noch nicht vor, der Schaden dürfte beträchtlich sein: In der Gaststätte am Waldstadion in Gundelfingen hat am Freitag ein Feuer gewütet.

Die Gaststätte "Am Waldstadion" in Gundelfingen hat am am Freitagnachmittag, 16. August, Feuer gefangen, wie die Polizei Freiburg mitteilt. Gegen 16 Uhr sei der Polizei der Brand gemeldet worden.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 17.15 Uhr war der Brand gelöscht. Unterstützung bekam die Feuerwehr Gundelfingen durch die Feuerwehr aus Glottertal.

Durch den Brand wurde der Gastronomiebereich der Gaststätte zerstört. Das Vereinsheim blieb unbeschädigt. Die Brandursache ist bislang unklar. Der Sachschaden scheint sich nach erster Inaugenscheinnahme im niederen sechsstelligen Bereich zu bewegen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Freiburg-Nord, Polizeiposten Gundelfingen, geführt.